neu Fr
25.10.19

Oktober
2019

Beginn 20:00 Uhr Einlass 19:00 Uhr

Tickets

GENESIS performed by THE MUSICAL BOX

A GENESIS Extravaganza!

Teilen:

THE MUSICAL BOX sind nicht irgendeine Tribute-Band, sondern haben sich in der Szene und weit darüber hinaus in den letzten 20 Jahren weltweit einen Namen gemacht.

Die Band reproduziert frühe GENESIS-Shows bis ins kleinste Detail und zum großen Teil auch mit Original Equipment und Requisiten.

So haben THE MUSICAL BOX auch in Europa seit 2002 die Shows der Tourneen zu Foxtrot, Selling England By The Pound, The Lamb Lies Down On Broadway und A Trick Of The Tail reproduziert und die Fans auf eine Zeitreise mitgenommen. Dabei spielten sie vor ausverkauften, renommierten Häusern wie das Olympia in Paris oder der Royal Albert Hall in London.

 In Deutschland wurden gleich mehrfach Säle wie die Jahrhunderthalle in Frankfurt bespielt und ausverkauft.

In diesem Jahr wagen THE MUSICAL BOX ein neues Konzept:

“An unprecedented musical feast of 1970–77 favorites and rarities”  

Der etwas sperrige englische Titel lässt sich mehr oder weniger frei so übersetzen:

Ein noch nie da gewesenes musikalisches und visuelles Fest für alle Genesis-Fans der Jahre 1970 – 1977.

Eine kraftvolle Darbietung einzigartiger visueller Kunststücke, dazu eine Reihe von Vintage-Instrumenten, die jedes Museum stolz machen würden: Dies alles wird in einer atemberaubenden Show voller GENESIS-Klassiker, aber auch Bühnen-Raritäten dargeboten. Zum ersten Mal in ihrer 25jährigen Geschichte nehmen THE MUSICAL BOX das Publikum mit auf eine etwas andere Reise in die Welt der frühen Genesis.

Aus ihrer besonderen Perspektive heraus (The Musical Box sind die einzige Band, die jemals von Genesis und Peter Gabriel lizensiert wurden) präsentieren The Musical Box eine neue, noch nie gezeigte Show mit Musik der Alben Trespass, Nursery Cryme, Foxtrot, Selling England By The Pound, The Lamb Lies Down On Broadway, A Trick Of The Tail und Wind & Wuthering… und noch einige weitere Überraschungen. Die Band steckt derzeit viel Zeit und Geld in die Bühnenshow und wir dürfen gespannt sein, was uns 2018 dargeboten wird!

Die Show ist in 3 Akte aufgeteilt:

AKT 1 – WIND’S TAIL
Musik von A TRICK OF THE TAIL und WIND & WUTHERING

AKT 2 – BROADWAY MELODIES 
Musik von THE LAMB LIES DOWN ON BROADWAY

AKT 3 – BEFORE THE ORDEAL
Musik von TRESPASS, NURSERY CRYME, FOXTROT und SELLING ENGLAND BY THE POUND


The Musical Box sind besonders stolz darauf, dass der BROADWAY MELODIES Akt exklusive und nie zuvor gesehene THE LAMB LIES DOWN ON BROADWAY Originaldias der Künstler Jeffrey Shaw & Theo Botschuijver zeigen wird.

Auch die Mitglieder von Genesis selbst haben die Band mehrfach gesehen und Phil Collins sowie Steve Hackett haben auch bereits mit The Musical Box auf der Bühne gestanden!

Einige Statements:

“Ich habe sie in Bristol mit meinen Kindern gesehen – so konnten sie erfahren, was ich früher einmal gemacht habe!” PETER GABRIEL

“Sie sind keine Tribute Band – vielmehr haben sie sich eine Ära ausgesucht und diese glaubwürdig reproduziert – wie eine Theater Adaption.” PHIL COLLINS

„Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein besseres Tribute an eine Band geben kann. Es gelingt ihnen nicht nur so zu klingen, sondern auch faktisch identisch auszusehen. Es scheint, als wäre nichts zu schwierig für sie.“ STEVE HACKETT

„Es war tatsächlich besser als das Original. Es war großartig, das war phantastisch.“ MIKE RUTHERFORD

„Liebe, Leidenschaft, Hingabe und Talent kamen zusammen, um einen Traum wahrzumachen: die Magie einer legendären Rock-Ära wiederzuerwecken.“ ARMANDO GALLO  (Band-Biograf & Fotograf)

Homepage
FAQ

Gustav-Esche-Straße 6
04159 Leipzig

+49 341 484000
info@haus-und-park.de