neu Sa
28.03.20

März
2020

Beginn 20:00 Uhr Einlass 19:00 Uhr

Tickets
VERLEGT AUF DEN 10.09.20!

VERSENGOLD

Nacht der Balladen 2020

Teilen:

+++ NACHT DER BALLADEN WEGEN CORONA VERSCHOBEN +++

Nun ist es soweit – wir müssen trotz aller Hoffnungen, unsere Nacht der Balladen noch regulär spielen zu können, Konsequenzen aus den aktuellen Entwicklungen rund um die Ausbreitung des „Corona“-Virus ziehen.
Die durch die Behörden verhängten Veranstaltungsverbote für Veranstaltungen ab 1.000 Teilnehmern betreffen fast alle Konzerte der anstehenden Tour. Deshalb sind wir gezwungen, unsere Termine im März und April auf einen späteren Zeitpunkt zu VERSCHIEBEN.
In den letzten Tagen stand die gesamte Veranstaltungsbranche Kopf, für hunderte von Konzerten und anderen Events müssen Ersatztermine gefunden werden. Ihr könnt euch vorstellen, wie schwierig es ist, in diesen Zeiten noch gute Termine für eine zusammenhängende Tour zu bekommen. Umso dankbarer sind wir für den unermüdlichen Einsatz unserer Partner, insbesondere unserem Booker Ludwig von Extratours und unseren örtlichen Veranstaltern, dass wir nun FÜR JEDEN TERMIN einen Ersatz im Herbst haben:

Eure gekauften Karten behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit!

Solltet ihr noch weitere Fragen zu einzelnen Terminen haben, wendet euch bitte direkt an eure Vorverkaufsstelle.
Alle weiteren Entwicklungen, die unsere Auftritte betreffen, werden wir euch natürlich auf all unseren öffentlichen Kanälen mitteilen! Bitte habt Verständnis, dass wir die dutzenden privaten Nachrichten, die ihr uns in den letzten Tagen gesendet habt, nur gesammelt in unseren Posts beantworten können. Haltet euch einfach auf unseren Seiten bei Facebook, Instagram oder unserer Website auf dem laufenden, dann seid ihr immer auf dem neusten Stand.

Trotz aller Unwägbarkeiten freuen wir uns auf eine unbeschwerte Nacht der Balladen im Herbst! Bis dahin bleibt alle gesund und passt auf euch auf.

Euer VERSENGOLD
+++++++++++++++++

 

Wer Versengold schon einmal live erlebt hat, der weiß um die ausgelassene Stimmung vor und auf der Bühne, die durch das virtuose Spiel und die sprudelnde Spielfreude der sympathischen Bremer entfacht wird. Bei ihrer Konzertreihe „Nacht der Balladen“ im Frühjahr 2020 zeigen Versengold, dass sie auch auf anderem Wege für einen unvergesslichen Abend sorgen können: hier stehen die ruhigen Töne der Band im Vordergrund, die bei den klassischen Club- und Festivalkonzerten weniger zur Geltung kommen.
 
Auf ihren mittlerweile neun veröffentlichten Studioalben hat sich indes ein beträchtliches Repertoire an Balladen und ruhigen Stücken gesammelt – eine außerordentliche Stärke einer Band, die sonst für ihren schwung- und kraftvollen Folk-Rock bekannt ist. Dabei sind es gerade die feinsinnigen und melancholischen Texte von Sänger Malte Hoyer, bereichert durch die einfühlsame und gleichermaßen anspruchsvolle musikalische Begleitung – die auf Versengold-Konzerten immer wieder für Gänsehautmomente sorgen. Darum widmet sich die Gruppe in erweiterter Besetzung mit Streichquartett, Percussion und Sängerin Silja Mansholt an 7 Abenden in ausgesuchten Konzerthallen ihren Balladen in neuen und überarbeiteten Arrangements, die noch tiefer unter die Haut gehen.
 
Die erste „Nacht der Balladen“-Tour 2018 konnte begeisterte Fans in ganz Deutschland verzaubern – die Tickets waren teils Monate vorher vollständig ausverkauft. Die nun angekündigten Balladenkonzerte im Frühjahr 2020 knüpfen an den großen Erfolg aus 2018 an und weiten die Reihe auf sieben exklusive, vollbestuhlte Konzertabende aus. Die sorgfältig gewählten Locations in Kiel, Wuppertal, Berlin, Leipzig, Mainz, Stuttgart und Bremen versprechen dieselbe intime und intensive Atmosphäre, die schon vor zwei Jahren das Publikum verzauberte.

FAQ

Gustav-Esche-Straße 6
04159 Leipzig

+49 341 484000
info@haus-und-park.de