neu Sa
11.02.23

Februar
2023

Beginn 20:00 Uhr Einlass 19:00 Uhr

Tickets
Nachholtermin!

FLAKE erzählt und liest mit LEA STREISAND

Teilen:

ACHTUNG! Der Termin am 15.01.22 in Leipzig wurde erneut verlegt auf den 11.02.23! Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.

Hier die offizielle Meldung:

Die ursprünglich für Januar 2021 und später 2022 geplanten Lesungen von FLAKE (Rammstein) und Lea Streisand müssen aufgrund der derzeitigen Corona-Situation verlegt werden. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit für die Ersatztermine und müssen nicht umgetauscht werden. 

Flake und Lea Streisand stehen erstmals gemeinsam auf der Bühne und erzählen ihre Geschichten. Über die Beknacktheitendes Alltags, wie es sich anfühlt, ein Weltstar zu sein. Oder darüber, sich auf der Bühne im Kochtopf schmoren zu lassen. Manche Sachen glaubt man erst, wenn man sie erlebt hat. Manche auch dann nicht.
Flake wurde 1966 in Ostberlin geboren. Er war u.a. Keyboarder der Bands „Feeling B“ und „Magdalene KeibelCombo“. Seit 1994 spielt er bei „Rammstein“. Sein erstes Buch „Der Tastenficker“ ist 2015 erschienen, sein zweites „Heute hat die Welt Geburtstag“ 2017. Flake lebt in Berlin.
„Rammstein sind schön, laut und böse! Und dazwischen ist Flake.“ Marion Brasch

LeaStreisand, Jahrgang 1979,ist Schriftstellerinund lebt in Berlin. Jeden Montagmorgen liest sie auf radioeins ihre Kolumne „War schönjewesen–Geschichten aus der großen Stadt“.Seit 2003 trat sie auf Lesebühnen und Poetry Slams auf. Nach mehreren Erzählbänden(„Wahnsinn in Gesellschaft“, „Berlin ist eine Dorfkneipe“, „Vielleicht ist es doch zu was gut, dass sie fertig studiert hat“) erschien 2016 Lea Streisands erster Roman „Im Sommer wieder Fahrrad“ (Ullstein Verlag). Ihr aktueller Roman „Hufeland, Ecke Bötzow“, ein Wenderoman aus Kinderperspektive, erschien 2019 im Ullstein Verlag.

FAQ

Gustav-Esche-Straße 6
04159 Leipzig

+49 341 484000
info@haus-und-park.de